Hunderatgeber

In unserem Ratgeberbereich behandeln wir spannende Themen, die euch ganz besonders am Herzen legen. Habt ihr Ideen, Vorschläge oder Wünsche, die wir für euch auf dieser Seite vorstellen können? Dann schreibt uns an info@hunde.de. Wir freuen uns auf eure Zuschriften.
Anschaffungs Ratgeber

Wenn sich Ihr Kind einen Hund wünscht

Informationen, Tipps und Tricks für die Anschaffung eines Hundes in der Familie. Mit Expertenrat!
Futterratgeber

"Guten Appetit, Bello!" - Der Futterratgeber

Der große Futterratgeber auf Hunde.de: Die wichtigsten Informationen rund um die Ernährung eurer Vierbeiner.
Was kostet ein Hundeleben

Infografik: Was kostet ein Hundeleben?

Ein Hundeleben ist natürlich unbezahlbar, doch viele Menschen müssen jeden Cent zweimal umdrehen.
Hund gesund im Winter

Gesund im Winter
Tipps für die kalte Zeit

Darf ein Hund Schnee essen? Wie pflege ich die Pfoten am besten? Wie übersteht mein Hund gesund den Winter?

Artikel-Empfehlungen

Die Anschaffung eines Hundes

Anschaffung

Die Anschaffung eines Hundes sollte gut überdacht werden, denn ein Hund nimmt Zeit, Geld und viel Aufmerksamkeit in Anspruch.
Was es bei der Hundeerziehung zu beachten gibt

Erziehung

Ob Welpe oder erwachsener Hund: Experten geben Tipps zur Hundeerziehung, sodass ihr mit euren Vierbeinern ein harmonisches Team bildet.
Die besten Tricks bei der Hundehaltung

Haltung

Wie sieht eine artgerechte Hundehaltung wirklich aus? Welche Rechte habe ich als Mieter? Dies und mehr gibt es hier.