Gesucht & Gefunden: Wie finde ich einen Hund?

Gesucht & gefunden - Wie finde
ich den für mich passenden Hund?

Wer einen Hund sucht oder bereits sein eigen nennt, stellt sich zwangsläufig im Laufe des gemeinsamen Lebens zahlreiche Fragen. Viele davon beantwortet die Rubrik „Gesucht & Gefunden“, wenn es beispielsweise um Adressen von Tierheimen oder Tierärzten geht, aber auch um schöne Gegenden zum Spazierengehen. Übersichtlich und benutzerfreundlich sortiert, finden hier Besucher und Community-Mitglieder alle wichtigen Institutionen und Informationen. Benutzer können Hunde aller Rassen und Größen sowie Mischlinge von Züchtern, Privatpersonen oder aus Tierheimen suchen, anbieten und finden. In der Community tauschen sich Hundeliebhaber und welche, die es werden wollen, über allerlei Interessantes aus. Die Kategorie ist in sieben Kapitel unterteilt, damit der Benutzer die gewünschten Informationen schnell findet.

Hundekarte - Was ist das überhaupt?

Die Hundekarte ist weder eine Speisekarte für Hunde noch ein Hundeausweis, sondern eine Landkarte Deutschlands, auf der alle Tierärzte, Tierheime und Hundezüchter, die bei hunde.de registriert sind, mit Fähnchen in verschiedenen Farben markiert sind. Wer sich einen Hund anschaffen möchte oder zuhause beziehungsweise auf Reisen einen Hundefachmann benötigt, gibt die Postleitzahl mit einer oder mehr Ziffern ein und mit einem Mausklick erfährt man Adresse, Kontaktdaten und Wegbeschreibung des Gesuchten. Weiterhin findet der Hundeliebhaber auf der Hundekarte europaweit verzeichnete Parks sowie nützliche Informationen über diese, um zu wissen, wo er mit seinem Vierbeiner besonders schön spazieren gehen kann.

Eine gute Hundeschule finden

Um Freude und keinen Ärger mit seinem Hund und dem Lebensumfeld zu haben, ist es nötig, ihn zu erziehen, und nicht jeder ist ohne professionelle Hilfe dazu vollständig in der Lage. In dieser Rubrik stehen registrierte Hundeschulen mit Adressen und weiteren Informationen. Manche Schulen bieten beispielsweise den Unterricht zusätzlich bei Hund und Frauchen oder Herrchen zuhause in deren gewohnter Umgebung an. Das kann sinnvoll sein, um dem Hund ganz bestimmte Unarten, die er nur in seinem Revier auslebt, abzugewöhnen oder er nicht gut mit anderen Hunden auskommt. Außerdem kann man in den Kommentaren der Community Beurteilungen und Eindrücke über die entsprechenden Hundeschulen nachlesen oder selber kommentieren.

Vier Kapitel, die die Suche nach dem besten Freund des Menschen vereinfachen

Wer einen Hund vom Züchter anschaffen möchte, sucht in der Rubrik „Züchter-Suche“, indem er entweder eine Stadt oder eine gewünschte Rasse eingibt und dann automatisch eine Trefferliste erhält. Alle Rassehunde von A - Z sind hier vertreten. Bei den Rubriken Tierheim-Suche und Tierarztsuche findet man in der gewünschten Stadt alle bei hunde.de registrierten Tierheime beziehungsweise Tierärzte mit Adresse und Kontaktdaten. Sowohl die Adressen von Tierärzten als auch die von Tierheimen und Tierschutzorganisationen in einer bestimmten Stadt kann man in der Rubrik Meine Stadt finden, ob man nun in der eigenen oder einer anderen Stadt nach etwas sucht.

Online-Hundesuche – erst einmal in Ruhe zuhause informieren

Wer einen Hund anschaffen oder vermitteln möchte, ist bei der Tiervermittlung von hunde.de richtig, denn hier trifft man die Hundeliebhaber. Auf vielen Seiten informieren Tierheime über Notfälle und andere Hunde, die sie vermitteln möchten. In der Community gibt es Angebote und Nachfragen zu Hunden unterschiedlicher Rassen, Größen und anderer Kriterien wie Alter, Kinderfreundlichkeit oder bestandenem Wesenstest von Privat, aus Heimen oder von Züchtern.
Hundeschule

Meine Stadt

Nutzt die Suchfunktion, um alles zu Hunden in eurer Stadt zu finden.
Tiervermittlung

Tiervermittlung

Hunde.de hilft bei der Vermittlung von Tieren, die ein neues Zuhause suchen.
Hundekarte

Hundekarte

Ihr sucht einen Hund oder müsst mit Bello zum Arzt? Findet hier Tierheime, Züchter und Ärzte.

Hundezüchter-Suche

Hundezüchter-Suche

Nutzt die Suchfunktion, um einen Hundezüchter in eurer Nähe zu finden.
Tierheim-Suche

Tierheim-Suche

Nutzt die Suchfunktion, um ein Tierheim in eurer Nähe zu finden
Tierarzt-Suche

Tierarzt-Suche

Nutzt die Suchfunktion, um einen Tierarzt in eurer Nähe zu finden.